Der nervöse Zustand der Frau vor der Menstruation wurde zum Objekt des Spottes von der Seite der Männer. Das prämenstruelle Syndrom (PMS) "verwöhnt das Leben und das andere, oft als die Ursache des Mahlens in einem Paar und der Entschuldigung in der Familie. Daher, was PMS-Mädchen hat, sollten Sie beide Männer kennen.

Frauen, die alle "Charms" des PMS erlebten, wissen genau, dass es keine Serie von Launen ist, sondern ein wirklich komplexer Zustand. Nur wenige von ihnen wissen jedoch, wie man mit den Manifestationen hormoneller Veränderungen im Körper fertig wird. Moderne Medizin bietet eine solche Gelegenheit: Die Einhaltung einiger Regeln und die Verwendung sicherer Vorbereitungen hilft ohne Schocks und den unterdrückten Zustand, um die prämenstruative Periode zu überleben.

PMS bei Frauen - Dekodierung

Was ist das? PMS ist ein besonderer Zustand einer Frau einige Tage vor den Menstruationsblutungen, gekennzeichnet durch emotionale Instabilität, Gemüse und Austausch von Abweichungen. Die Abkürzung "PMS" wird als prämenstrubales Syndrom entschlüsselt. Um klar zu sein, was ein prämenstruales Syndrom ist, wird auf häufig gestellte Fragen antworten:

  • Prämenstrubal-Syndrom: sind Männer richtig, bannen den Status einer Frau?

Diesmal sind Männer eindeutig falsch. Das Prämenstruellen-Syndrom ist in der WHO-Klassifizierung aufgeführt. Dies bedeutet, dass die globale medizinische Gemeinschaft diese Abweichung erkennt.

  • PMS passiert allen Frauen?

Jede Nachmittagsfrau steht mit dem prämenstruellen Syndrom gegenüber. Darüber hinaus erhöht sich die Häufigkeit des Auftretens von PMS und der Schwere seiner Symptome mit dem Alter. Seit bis zu 30 Jahren leiden nur noch 20% der Frauen, nach 30 - jedes Drittel, und nach 40 Jahren PMS tritt in 55-75% der Damen ein.

  • Warum tritt das Prämenstrubal-Syndrom auf?

Ärzte geben keine eindeutige Reaktion. Hormonale Schwingungen vor der Menstruation, als Ursache von PMs, sind nicht immer gerechtfertigt. Bei einigen Frauen ist die Änderung des Pegels an Progesteronhormonen und Östrogen nicht so wichtig. Die Theorie des vorübergehenden Wechsels der Neuroregulation ist der Wahrheit am nächsten.

  • Wie viele Tage vor der Menstruation erscheinen die Symptome von PMs?

Der Zustand der Frau ändert sich 2-10 Tage vor dem Auftreten von Menstruationsblutungen. Die Dauer dieser Zeit und der Schweregrad seiner Manifestationen ist individuell. Alle schmerzhaften Empfindungen sind jedoch notwendigerweise in den ersten Tagen der Menstruation gekündigt.

  • Das Prämenstruats-Syndrom muss nur tolerieren?

Nicht unbedingt. Um das Menstruations-Syndrom zu erleichtern, wurden mehrere Regeln für den Tag und das Leistungsregime entwickelt. Im Falle seiner exprimierten Manifestationen kann der Gynäkologe auch einige Medikamente zuordnen (sie werden nachstehend beschrieben).

  • Geht der PMS nach der Geburt?

In einigen Frauen ist das Prämenstruelle-Syndrom ursprünglich abwesend und kann nach der Lieferung erscheinen. In anderen, im Gegenteil, verschwinden unangenehme Symptome nach der Geburt des Kindes (besonders Schwellung und Schmerzen der Brust).

Wichtig! PMS und Menstruation sind immer verbunden: schmerzhafte Symptome werden nach dem Auftreten von Blutungen gehalten.

Das häufigste volles Syndrom tritt in Rauchern auf (die Wahrscheinlichkeit von PMs steigt zweimal an!), Frauen mit Gewichtsindex über 30 (ihre kg sind in Merken in Wachstum in einem Wachstum in Meter eingeteilt). Das Risiko steigt auch nach Abtreibung und komplizierter Arbeitskraft nach gynäkologischen Operationen an. Die genetisch aufgrund der Körperreaktion auf physiologische Veränderungen, bevor die Menstruation nicht ausgeschlossen ist. Das häufigste PMS ist jedoch von depressiven (Schleimmatika) und emotional labile (cholerischen) Damen festgelegt.

Charakteristische Symptome von PMS.

Es ist unwahrscheinlich, dass Sie Frauen mit demselben PMS-Muster finden: Es gibt ungefähr 150 Zeichen des Prämenstruellen-Syndroms. In derart einer Vielzahl von Merkmalen können jedoch die Hauptgruppen unterschieden werden. Symptome von PMS bei Frauen:

  • Abweichung vom Nervensystem und der Psyche

Die Stimmung einer Frau kann in einem Wort aufgerufen werden - negativ. Sie kann über Kleinigkeit oder ohne Grund weinen. Es ist bereit, "in die Shreds zu brechen", der Grad der Aggression ist auch wenig mit dem Nachteil zusammengefugt. Im besten Fall ist eine Frau in einem depressiven Zustand und erlebt die Reizbarkeit, mit der es nicht immer umgehen kann.

  • Hormonelle Änderungen

Aufgrund des erhöhten Pegels an Progesteron für 1-2 Wochen. Vor der Menstruation erhöhen Frauen spürbar und brüste Hitze. Viele Frauen für diesen Zeitraum erfordern einen BH auf Größe mehr als üblich. Die Treibheit in der Brust kann so intensiv sein, dass gewöhnliches Gehen Beschwerden verursacht.

Einige Damen auf der Haut der Brustdrüsen sind Venen. Gleichzeitig können die Schwellung der Hände und des Gesichts beobachtet werden, und auf den Beinen am Ende des Tages schwellend auffälliger werden. Es ist oft fixiert, um die Temperaturen bis zu 37.0-37.2ºС zu erhöhen. Oft steigt der Magen aufgrund der Anhäufung von Gasen und Verstopfung in der Größe an.

  • Vegetative Verstöße

Im PMS-Zeitraum treten oft die pulsierenden Kopfschmerzen auf, die sich in den Augenbereich bestrahlt. Die Angriffe ähneln Migräne, manchmal von Übelkeit und Erbrechen begleitet, aber der Druck bleibt normal.

PMS Nach 40 Jahren, wenn die hormonellen Veränderungen durch gleichzeitige Erkrankungen verschlimmert werden, provoziert oft Druckaufzüge (hypertensive Krise), Tachykardie (schnelle Herzschlag) Kündigung von Atem- und Herzschmerzen.

Das Prämenstrachs-Syndrom kann mit der Vorherrschaft bestimmter Symptome (Ödem, Cephalgic, Curricuilous) vorgehen, aber die gemischte Form wird am häufigsten diagnostiziert. Fast jede Frau, die an PMs leidet, wird beobachtet:

  • konstanter Durst und hohes Schwitzen, Akne;
  • schwindel und Steckling, vor allem morgens und schneller Müdigkeit;
  • der Wunsch ist ein salz- oder süßer, verstärkter Appetit;
  • der Schweregrad ist an der Unterseite des Bauch- und spastischen Schmerzes, die Bestrahlung im unteren Rücken ist am häufigsten auf einen langen Entzündungsprozess in den genitalischen Organen (Soor, chronischer Adnexitis usw.) zurückzuführen;
  • gänsehaut auf der Haut und seltener die Taubheit der Finger und Beine, die mit den Mängeln von Witz verbunden sind. B6 und Magnesium;
  • ablehnung scharfer Gerüche, sogar ihre eigenen Geister.

Die schwere Form von PMS wird diagnostiziert, ob es 5-12 Symptome exprimiert ist.

Das Prämenstruelle-Syndrom kann in den folgenden Szenarien fortfahren:

  • Die Bühne der Entschädigung - die Anzeichen von PMs sind wenig ausgeprägt, verschwindet sofort nach dem Auftreten der Menstruation. Der Stallverlauf, das Fortschreiten der Symptome wurde im Laufe der Jahre nicht beobachtet.
  • Die Unterkompensationsstufe - Die Schwere der Symptome steigt in den Jahren, dadurch wird die Arbeitskapazität der Frau gestört.
  • Die Dekompensationsstufe ist stark ausgeprägte Symptome (hypertensive Krisen, schwach usw.) verschwinden erst nach ein paar Tagen nach dem Ende der Menstruationsblutung. Frauen haben Panikattacken, selbstmörderische Gedanken sind oft. In der PMS-Zeit zeigen Frauen oft Gewalt, besonders an ihre Kinder (brutal schlagen).

Mit ausgeprägten Symptomen von PMs ist der Krankenurlaub zulässig. Das schwere prämenstruelle Syndrom kann jedoch ein Grund für die Ablehnung des Auftragens sein. In den europäischen Ländern, wenn sie sich scheiden lassen, wenn die Ex-Frau einen ausgeprägten PMS hat, können Kinder mit ihrem Vater verlassen.

Prämenstrachs-Syndrom oder fortgeschrittene Schwangerschaft

Die Symptome des prämenstruellen Syndroms sind den Anzeichen der Schwangerschaft sehr ähnlich. Die Hauptfrage von Frauen ist, wie man unterscheidet: PMS oder Schwangerschaft? Es ist fast unmöglich, wenn Sie keinen Schwangerschaftstest machen oder auf einige Zeiten warten. In einigen Schildern können Sie jedoch die kommende Schwangerschaft annehmen:

  • Nur während der Schwangerschaft gibt es eine Perversion des Geschmacks. Neben dem Stoß an Salz oder Süß, wie bei PMS, eine schwangere Frau, die frühere Lieblingsfutter ablehnt und einen akuten Wunsch zum Ausdruck bringt, Kreide, Land zu verwenden. Es kann zum Beispiel süchtig an der Salu, der zuvor nicht übertragen wurde.
  • Scharfe Gerüche bei schwangeren Frauen verursachen auch eine negative Reaktion. Darüber hinaus können schwangere Frauen olfaktorische "Halluzinationen" haben: Der spezifische Geruch erscheint an einem unangemessenen Ort.
  • Der Schmerz am Boden des Bauches an der auftretenden Schwangerschaft ist weniger anspannen, tritt periodisch auf und trägt einen weicheren Zeichnungszeichen. Schmerzen im unteren Rücken erscheinen nur in der Androhung der Fehlgeburt oder zur späteren Schwangerschaft.
  • In den ersten Wochen der Schwangerschaft können Stimmungsabfälle passieren, die mit der Zeit der PMS übereinstimmen. Schwangere Frau drückt jedoch positive Emotionen aus, so dicker wie Wut. Die Präenstrationszeit ist charakteristisch für eine negative emotionale Reaktion.
  • Schnelle Müdigkeit tritt näher auf einem Monat auf. Schwangerschaft (ca. 2 Wochen. Monatliche Verzögerungen).
  • PMS enden mit dem Auftreten der Menstruation. Gleichzeitig tritt die vollständige Gebärmutterblutungen auf. Manchmal gibt es auch während der Schwangerschaft in Tagen, wenn die Menstruation auftreten sollte. Der Unterschied zwischen Blutungen während der Schwangerschaft aus dem monatlichen - trennenden Charakter: Nur wenige Tropfen Blut zeichnet sich aus und die Freisetzung von rosa oder bräunlich.
  • Nur während der Schwangerschaft aus den ersten Wochen beobachtete oft ein schnelles Wasserlassen. Für PMS ist diese Funktion nicht charakteristisch.
  • Das Geschlecht kann vom prämenstruellen Syndrom provoziert werden und wird den ganzen Tag über beobachtet. Während der Schwangerschaft entstehen Übelkeit und Erbrechen etwas später um 4-5 Wochen. Und geben Sie eine frühe Toxxoose an.

Wichtig! Die Diagnose der Schwangerschaft hilft dem HCG-Test. Einige Tests haben eine erhöhte Empfindlichkeit und können die Offensive der Schwangerschaft für 4 Tage angeben. Vor Beginn der angeblichen Menstruation. Die optimale Testzeit gilt jedoch als 2 Tage der Verzögerung der monatlichen und anschließenden Woche.

Reduzieren Sie und bestenfalls, um das prämenstruelle Syndrom vollständig loszuwerden, ist durchaus möglich. Wenn die Symptome nicht zu stark ausgeprägt sind, helfen die folgenden Empfehlungen dazu, mit PMS ohne medikamentöse Therapie umzugehen:

  • Volles Schlaf für mindestens 8 Stunden. Die Verbesserung des Schlafes wird zu Fuß und Atemwegshäusern helfen.
  • Die körperliche Aktivität - stimuliert die Synthese von Endorphinen, die die Stimmung verbessern und das Nervensystem beruhigt. In der Präferationszeit sind Tanz, Yoga-Klassen und andere entspannende Praktiken (Massage, Baden) besonders nützlich.
  • Die Stromkorrektur ist eine Weigerung von süß und ölig, Sättigung der Ernährung mit Früchten und Gemüse. Eine nervige Wirkung auf das Nervensystem von Kaffee, Alkohol, Energie und Schokolade. Diese Produkte sollten für den PMS-Zeitraum ausgeschlossen werden.
  • Regelmäßiger Geschlecht - Quelle von Oxytocin (Hormon des Glücks). Darüber hinaus gibt es eine Entspannung der Gebärmutter, spastischer Schmerz verschwinden. Es lohnt sich nicht, ein erhöhtes sexuelles Verlangen zu ertränken: Die Natur selbst legt nahe, dass es notwendig ist, sich zu organisieren.
  • Halten Sie Ihre Emotionen. Die beste Taktik für die Präferationszeit - ich werde später darüber nachdenken. Natürlich sollten Sie ein ernstes Negativ nicht ignorieren, das mit PMS zusammenfug. Aber zu wissen, dass es leicht ist, "den Stock zu überqueren" und zu viel zu sprechen, ist es besser, ein ernstes Gespräch für später zu verschieben.
  • Nicht in der prämenstruellen Zeit, um einkaufen zu gehen. Die Wahrscheinlichkeit nutzloser Geldverschwendung ist großartig, was später in einen Familienkonflikt wachsen kann.

In schweren Fällen wird die medizinische Therapie an eine Frau ernannt:

  • PCs-Schmerzen, was tun? - Angenommen, den Empfang von aber--Shops. Es ist jedoch nicht notwendig, sich an diesem Medikament zu engagieren. Durch die Bereitstellung eines antispaskodischen Effekts kann jedoch in großen Dosen Menstruationsblutungen zunehmen. Gute Schmerzlindereffekte geben Drogen NSAIDs (Ibuprofen, Naproxen). Es lohnt sich, sich zu erinnern: Ibuprofen (Nurofen, MIG-400) wird nach 40 Jahren aufgrund der negativen Auswirkungen auf das Herz nicht empfohlen.
  • Schmerzen in der Brust und der Schwellung lässt sich leicht durch einen diuretischen Empfang (Veroshpiron 25 mg, Furosemid 40 mg) beseitigen.
  • Polyvitamine - Füllen Sie das Fehlen von Magnesium, Calcium und Twit. UM 6. Ein hervorragendes Mittel von PMS ist das Arzneimittel Magne-B6, der Empfang bleibt 1 Monat fortgesetzt. Mit dem anschließenden Neukurs. Ein guter Effekt ergibt ein homöopathisches Werkzeug Mastodinon und ein Abkühlung von Safran.
  • Das Entfernen der Erregung des Nervensystems ist am häufigsten pflanzliche Zubereitungen (New-Passite, Perrsen) verwendet. Gemischte Tinkturen von Valeroans und Färben helfen, die Spannung zu reduzieren und den Schlaf zu verbessern, nehmen 15-25 Kappen. 2-3 mal täglich oder nur eine Stunde vor dem Schlaf. In schweren Fällen wird ein Afobazol-Beruhigungsmittel ernannt, das den Alarmzustand effektiv beseitigt. Gleichzeitig hat das Medikament keine negativen Auswirkungen auf die Psyche, Frauen können während der Rezeption ein Auto fahren. Es ist ratsam, Antidepressiva (Fluoxetin, Gold, Paxyl) und Neuroleptika (Nootropyl, Sonapaks, Aminal) zu empfangen. Beruhigungsmittel, Antidepressiva und Neuroleptika gelten nur nach Ernennung eines Arztes!
  • Hormonal bedeutet - Um den hormonellen Niveau und das Nivellieren von Symptomen von PMS zu stabilisieren, werden orale Kontrazeptiva (Midiana, Yarina) verwendet, der Kurs - 3 Monate, gefolgt von der Wiederholung. Verhindert, dass brennende Drüsen und Schwellungen des Morchkrankheitsmarkers (Anabell, Angelik, VioS) anschwellen.

Mit dem prämenstruellen Syndrom ist es unmöglich, sich zu erstellen. Bedingung für PMS, insbesondere bei Frauen mit instabiler Psyche und Neurose, kann sich im Laufe der Zeit verschlechtern, was dadurch die Lebensqualität und die Arbeitsfähigkeit negativ beeinträchtigen wird.

Es lohnt sich auch, daran zu erinnert, dass die Krankheiten der sexuellen Kugel, endokrine Störungen (einschließlich Hypo und Hyperthyreose) nur das prämenstruelle Syndrom verschlimmern. Ihre Behandlung, Einhaltung der Empfehlungen zur Lebensstiländerung und bei Bedarf helfen Drogen, auch mit der schweren Form von PMS umzugehen.

Das Prämenstruats-Syndrom, das auch als prämenstruative Erkrankung, Prämenstruats-Spannungssyndrom, PMS, PMS, bekannt ist, ist 1989 während der zehnten Überarbeitung der Krankheitsklassifizierung offiziell als Krankheit anerkannt. Dies ist jedoch eine Krankheit oder ein Zustand des Körpers (viele Ärzte sind genau das, was PMS bekannt ist), es war in der Medizin lange vorher bekannt. Die Erwähnung des Prämenstruellen Syndroms befindet sich in den Werken von Senna Efesse, die in das zweite Jahrhundert unserer Ära datiert wurde. Er stellte fest, dass die Schwäche der Frauen, die in der Zeit der Menstruation beobachtet wird, mit dem Ort verbunden ist, in dem er lebt. Etwas später, der römische Gelehrte Galen, der auch das Problem der prämenstruellen Wäsche studierte, band sein Ereignis mit der Mondphase.

Fast bis zum Ende des 19. Jahrhunderts war die Präsentation von Ärzten von PMs auf ähnliche Ansichten beschränkt. Es gab keine ernsthaften Durchbrüche, um diesen Prozess zu verstehen. Und nur zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde es von einem toten Punkt abgeschlossen, und Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern begannen, aktiv an der Untersuchung des Ursprungs des PMS zu arbeiten.

Es wird angenommen, dass der erste derjenigen, die ein ernstes Studium der Natur von cyclischen Veränderungen im Körper der Frau durchführten, bevor die Menstruation russische Forscher Alexander Rerev und Dmitry Ott waren. Nach ihnen schuf Briton Robert Frank ein schwerwiegendes Material über die hormonellen Ursachen von PMs, und sein Landsmann Lewis Gray betrachtete gründlich psychologische und sexuelle Störungen des Fair Sex während des Prämenstruellen-Syndroms. Darüber hinaus war es grau, das PMS mit einem Rückgang des Körpers eines Frauenprogesterons gebunden, der zur ersten Entdeckung in der modernen Geschichte der Studie des prämenstruellen Syndroms wurde.

Bislang unter dem Präferationsspannungssyndrom, der komplexe Komplex von Symptomen mit einem zyklischen Charakter, der bei Frauen (nicht alle) in der Präferationszeit (von zehn bis zwei Tagen vor der Menstruation) beobachtet wird. PMS manifestiert sich von einem ganzen Komplex von Störungen im Körper einer psycho-emotionalen Frau sowie mit endokrinen und vegetativen Systemen.

Etiology PMS ist eine weitere Diskussionsfrage in Bezug auf diese Krankheit. In dieser Angelegenheit gibt es keine einheitlichen Meinungen, und bestimmte Ärzte berücksichtigen die fünf Haupttheorien des Ursprungs des prämenstruellen Syndroms.

Das beliebteste von ihnen ist eine Hormontheorie. 1931 schlug sie den Forscher Robert Frank vor, der argumentierte, dass die Entwicklung von PMS auf einen Überschuss an Östrogen und einen Nachteil von Progesteron während der Luteinphase des Menstruationszyklus zurückzuführen ist. Gleichzeitig bestätigt die Treue dieser Theorie die Tatsache, dass das präventive Syndrom während der Schwangerschaft nicht bis zum Zeitpunkt der Pubertät erfolgt, nach dem Vorgang, um die Eierstöcke und nach den Wechseljahren zu entfernen. Gleichzeitig gibt es Studien, die zeigen, dass mit PMS in einem hormonellen Hintergrund in einem stabilen Zustand in einem stabilen Zustand ist, der gegen eine Hormontheorie geht.

Die allergische Theorie der Ätiologie von PMS basiert auf der erhöhten Empfindlichkeit des Körpers bis zum endogenen Progesteron. Die Anhänger dieser Theorie deuten darauf hin, dass die intrakutane Probe von Steroidhormonen während der Luteinphase des Menstruationszyklus ein positives Ergebnis ergibt.

Nach der Theorie des Ungleichgewichts beim Austausch von Neurotransmittern in der ZNS gilt das prämenstruelle Syndrom als Funktionsstörung der ZNS, die von externen Faktoren hervorgerufen wird.

Anhänger der Theorie der Wasservergiftung argumentieren, dass bei PMS bei Frauen eine Flüssigkeitsverzögerung vorliegt, die durch neuroendokrine Misserfolge provoziert wird. Und die Theorie der Erhöhung des Hormons von Aldosteron und erhöhte adrenokortische Aktivität an dem Kopf der Ecke legt die Tatsache, dass Östrogen den Renin-Renin im Blut erhöht, der zu einer Erhöhung der Aktivität anderer Hormone führt.

Klassifizierung des prämenstruellen Syndroms

In der modernen Medizin wird PMS in drei Merkmale klassifiziert: Helligkeit der klinischen Symptome, Komplexität der Leck- und Klinikform.
Entsprechend der Schwere der Symptome gibt es einen leichten und strengen Maß an prämenstrubierenden Syndrom.
Die Komplexität des Flusses von PMS ist in drei Typen unterteilt:

  • kompensation - Symptome geht nicht mit dem Alter fort und stoppt sofort mit dem Beginn der "roten" Tage;
  • unterkompensierte - Symptome sind auch während der Menstruation aufbewahrt, und der Schweregrad der Manifestation von PMs steigt mit dem Alter an;
  • dekompensiert - im Laufe der Jahre steigt die Dauer des prämenstruellen Symptoms an. Die Symptome bleiben nicht nur während der Menstruation erhalten, sondern auch mehrere Tage nach ihrer Kündigung.

Gemäß der klinischen Flussform ist das Prämenstrubations-Syndrom in fünf Typen unterteilt, was zur Bequemlichkeit in Form eines Tisches berücksichtigt wird:

Art des prämenstruellen Syndroms Manifestation
Nervös psychisch Depression, das sich mit dem Alter in aggressives Verhalten entwickelt.
Hydropisch Gleichheit auf Gesicht, Finger und Beine. Darüber hinaus gibt es einen Schmerz von Brüsten, hohe Schwitzen und riesige Empfindlichkeit.
Krise Diese Art von PMS wird von sympathischen Nebennierenkrisen begleitet. Sie zeichnen sich durch Hypertonie, schneller Herzschlag, Angst aus. Oft manifestieren diese Symptome nachts nachts.
Cephalgic. Pulsierende Kopfschmerzen, Übelkeit, Depression, Taubheit der oberen Gliedmaßen, Schwitzen.
Atypisch Manifestierte sich nicht charakteristisch für andere Arten von Symptomen: eine leichte Temperaturanstieg, allergische Reaktionen.

Es gibt auch eine ziemlich detaillierte Statistik der Häufigkeit der Manifestation bestimmter Symptome während des Prämenstruellen-Syndroms.

Bei den meisten Frauen ist PMS irritierend (94% der Fälle), belastenden und schmerzhaften Empfindungen in Milchdrüsen (87%), dem Bauch (75%) und eine Föderation (69%). Der Komplex der Symptome, bestehend aus Depression, Kopfschmerzen und Hylersensitivität gegenüber Gerüchen, manifestiert sich in 56% der PMS-Fälle. Jede zweite Frau während des Prämenstruellen Syndroms leidet unter der Gesamtschwäche, weiblichen Weiblichen und Gliedmaßen sowie von einem erhöhten Schwitzen.

Andere Symptome von PMs sind weniger üblich. In 44% der Frauen wird das Syndrom von Aggressivität begleitet (in hoher Zeit, diese Manifestation ist teuer) und hohe Häufigkeit des Herzschlags, 37% der Frauen, die sich mit PMS über Übelkeit, Schwindel und Schmerz im Beckenbereich, und jedem fünften Vertreter beschweren der schönen Hälfte der Menschheit manifestiert sich von Durchfall, Hypertonie und zunehmendem Körpergewicht.

Risikofaktoren für das Auftreten und den komplexen Fluss von PMS

Ärzte glauben (obwohl diese Frage ausreichend diskutiert bleibt), dass eine Anzahl von Frauen eine Prädisposition gegenüber dem akuten Fluss des prämenstruellen Syndroms hat. Darüber hinaus werden Risikofaktoren aus dem Lebensstil einer Frau, der Anwesenheit von Pathologie und einer Reihe von Voraussetzungen von Drittanbietern gebildet, die keine angeborenen Faktoren sind. Insbesondere die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von PMS und der Komplexität des Flusses ist für Frauen viel höher, die:

  • intensive Lebensstile (Arbeit mit intellektueller Tätigkeit, Unterkunft in großen Städten, häufiger Stress);
  • beziehen Sie sich auf das EuropilliD-Rennen (dieser Risikofaktor wird statistisch bestätigt, hat jedoch keine klare wissenschaftliche Begrufung);
  • haben pathologische Voraussetzungen (Neuroinfektion, Drossel, Toxikose während der Schwangerschaft, entzündliche Prozesse in den Organen des sexuellen Systems);
  • einen charakteristischen Lebensstil (fehlende regelmäßige körperliche Anstrengung, unsachgemäße Ernährung);
  • haben Probleme mit der Reproduktionsfähigkeit (Abtreibungen und Fehlgeburten, Mangel an Kindern im späten Alter, häufiger Schwangerschaft).

PMS als ärgerlicher Faktor in verschiedenen Pathologien

Es sollte ein separater Punkt betrachtet werden, der das Prämenstrust-Syndrom als komplizierter Faktor bei der Entwicklung einer Reihe von Krankheiten fungieren kann. Hier ist es notwendig, das Wort "Mai" hervorzuheben. Es passiert nur in einigen Fällen und eine klare Begründung hat diesen Prozess nicht. Insbesondere kann PMS den Fluss von Anämie, Bonchialasthma, Migräne und Epilepsie komplizieren. Zusätzlich, oft während des Prämenstruellen-Syndroms, sind verschiedene allergische Reaktionen sehr hell, und die entzündlichen Prozesse der genitalen Organe bei Frauen werden in dieser Zeit verstärkt.

Unter Berücksichtigung dessen nimmt die Notwendigkeit der richtigen Anamnese der oben genannten Erkrankungen zur Anwesenheit von PMS-Frauen zu. Dies ermöglicht es uns, Taktiken der Behandlung richtig aufzubauen und nicht nach der Ursache der Komplikationen zu suchen, die entstanden sind, wo sie nicht sind.

Diagnose des Prämenstruellen Syndroms

In Anbetracht der Tatsache, dass die Symptome von PMS sehr breit ist, bei der Diagnose dieser Krankheit, sind bestimmte Schwierigkeiten ziemlich üblich: Während des Prämenstruellen-Syndroms kann es eine falsche Diagnose anderer Krankheiten geben, da sich die Symptome von PMs in vielen Lebensunterhaltssystemen manifestieren kann darauf hindeuten, dass verschiedene Profilspezialisten ansprechen müssen.

Bei falscher Diagnostik gibt es keine Trennung, wenn die bezeichnende symptomatische Behandlung wirkt. Es ist jedoch nicht mit der Therapie verbunden, sondern mit dem Beginn der Menstruation, wenn die Symptome des PMS von sich selbst gehalten werden. Arzt und Patient sind zufrieden: Die Behandlung war wirksam. Aber nach drei Wochen beginnt alles zuerst. Symptome werden zurückgegeben. Und nur durch Aufmerksamkeit auf die Zykliksität des Prozesses kommt der Arzt zu dem Schluss, dass die Frau ein prämenstrubierendes Symptom hat. Und dies ist eine völlig andere Behandlungstaktik und einen absolut unterschiedlichen Therapieansatz.

Die Wahl eines Spezialisten, zu dem während eines prämenstruellen Symptoms gehandhabt werden sollte, hängt direkt von der Art dieser Krankheit ab, da jeder von ihnen durch bestimmte Symptome von "Marker" gekennzeichnet ist. Wir bieten Ratschläge von einem bestimmten Spezialisten sowie Arten von diagnostischen Verfahren mit einer bestimmten Art von PMs in Form einer Tabelle:

Art der PMS. Profil eines Spezialisten zur Diagnose und Behandlung Diagnoseverfahren
Nervös psychisch Neurologe, Psychiater.
Hydropisch Nephrologe, Urologe. Die Untersuchung der Ausscheidungsfunktion der Nieren, der Bestimmung von Indikatoren von Restkreatinin und Stickstoff, Mammographie.
Krise Nephrologe, Neurologe. Elektrikenphalographie, Rephieffalographie, Kraniographie.
Cephalgic. Neuropathologin, Okulist, Allergiker. Radiographie der Knochen des Schädelbogens und des türkischen Sattels, der Elektroenzephalographie, der Rephiephephalographie, der Aug-DNA lernen.
Atypisch Die Wahl eines Fach- und Diagnoseverfahrens basiert auf den Manifestationen des Prämenstruellen-Syndroms.

Ähnlichkeit des prämenstruellen Syndroms und der Schwangerschaft

Eine Reihe von PMS-Symptomen wiederholt sich definitiv die Manifestationen während der Schwangerschaft. Insbesondere sind beide Staaten durch schmerzhafte Empfindungen der Brustdrüsen, der Intoleranz von Gerüchen, Müdigkeit, unterdrückter emotionaler Zustand gekennzeichnet. Aus diesem Grund gibt es häufig Fälle, wenn ohne eingehende Diagnostik von PMS und Schwangerschaft verwirrt sind. Das Prämenstruelle-Syndrom kann aufpassen und umgekehrt. Dies sollte jeden Arzt in meinem Kopf halten.

Natürlich ist der Hauptdiagnosefaktor ein Schwangerschaftstest. Nur er wird definitiv die Ursache der charakteristischen physiologischen Veränderungen bestimmen. Und dieser Test ist für alle Frauen im gebärfähigen Alter äußerst wichtig, da die Behandlung, insbesondere das hormonelle, prämenstruelle Syndrom, den Verlauf der Schwangerschaft und die Entwicklung des Fötus negativ beeinträchtigen kann.

Behandlung des prämenstruellen Syndroms

Diese Aussage versteht und nimmt die überwältigende Mehrheit der Ärzte. Chronischer Charakter, Zyklus und Länge sowie nicht bis zum Ende der studierenden Natur von PMs machen ihre Behandlung nur in Bezug auf das Entfernen von Symptomen effizient. Fälle von vollständiger Überwindung des prämenstruellen Syndroms sind bekannt, aber es spielt keine Rolle, was das System dieser Errungenschaften angeht. Daher zielt die Taktik der Behandlung von PMS darauf ab, den Fluss und das Entfernen seiner Symptome zu erleichtern.
Die Therapie für das prämenstruelle Syndrom in drei Richtungen wird gebaut:

  • pharmakotherapie,
  • verwendung von hormonellen Medikamenten
  • nicht-Drogen-Therapie.

Medizinische Therapie mit PMS

Die Notwendigkeit, Medikamente während des Prämenstruellen-Syndroms zu verwenden, wird ausschließlich vom Arzt und nur in der Intensität der Symptome der Krankheit geschätzt. Die Hauptaufgabe dieser therapeutischen Richtung besteht darin, die Lebensqualität während des PMS zu verbessern. Meist braucht eine Frau Medikamente von vier Gruppen:

  • neuroleptika - psychotrope Medikamente zur Behandlung von Psyche-Störungen;
  • präparate mit psychotropen und beruhigenden Effekten;
  • präparate, die die Organe der endokrinen Gruppe beeinflussen. Vorzugsweise verwendetes Vitamin B6 und Calcium. Ihre Verwendung ermöglicht es uns, Depressionen und Aggressivität zu überwinden.
  • phytopräparate, die zum größten Teil einen beruhigenden Effekt haben.

Die Verwendung von Arzneimitteln mit PMS, insbesondere mit komplexer Fluss, sollte die Lebensstilkorrektur begleiten. Eine Frau in solchen Perioden braucht eine vollwertige Ruhe, den Fehlen schwerer körperlicher Anstrengung, der richtigen Ernährung und der emotionalen Ruhe.

Hormontherapie mit PMS

Die Verwendung von Hormonen während des Prämenstruellen Syndroms ist die ausschließliche Kompetenz eines Arztes. Ihr Termin muss bestimmte Voraussetzungen sein. Der Hauptanschluss ist die Insuffizienz der zweiten Phase des Menstruationszyklus. In solchen Fällen ist es möglich, Progesteron, bromocriptinische und östrogen-gestogene Medikamente zu ernennen.
Es ist unmöglich, die Tatsache nicht zu beachten, dass in bestimmten Kreisen die Hormontherapie an der PMS nicht erkannt wird. Zum Beispiel führte die gemeinnützige medizinische Organisation "Cochrane Cooperation" eine Studie zur Wirksamkeit der Verwendung von Progesteron während des PMS durch. Seine Ergebnisse konnten nicht ausreichend Effizienz der Methode dieser Methode bestätigen. Die vollständige Abwesenheit des Ergebnisses wurde jedoch auch nicht beobachtet, so dass das Problem der Verwendung von Hormonen offen bleibt.

Nichtmedienbehandlung mit PMS

Die Liste der nicht-Arzneimittel-Therapie-Prozeduren während des Prämenstruellen-Syndroms ist extrem breit. In der Tat können Sie nach einem bewährten Vorteil von therapeutischen Verfahren das entsprechende Symptom mit PMS finden. Deshalb hängt die Therapieauswahl von dem aufwendigen Arzt, deren Präferenzen und der Verfügbarkeit von Möglichkeiten ab.
Häufig werden Massagen, Elektrophorese, Galvanisierung, Balneotherapie vorgeschrieben, um die Symptome von PMS zu entfernen. Es ist auch bekannt, dass auch weniger übliche Verfahren verwendet werden: Electrospa, Franclinisierung, Hydroaoionotherapie.

Darüber hinaus werden Frauen mit dem Prämenstruellen-Syndrom eine umfassende Wellnessanwendung verwenden. Neben der Standardliste der therapeutischen Verfahren beruhigt ein langer Aufenthalt das Nervensystem und wird die Mehrheit der mentalen Manifestationen von PMs entfernen.

Arzt Geburtshelfer Gynäkologe, Arzt Ultraschalldiagnostik, Kandidat der medizinischen Wissenschaften, Spezialist auf dem Gebiet der ästhetischen Gynäkologie Aufnahme an der Rezeption

Ein Geburtshelfer-Gynäkologe, hohe Kategorie, Endokrinologe, Doktor der Ultraschalldiagnostik, Spezialist für den Bereich der ästhetischen Gynäkologie Aufnahme an der Rezeption

Arzt Gynäkologe, Endokrinologe, Kandidat der medizinischen Wissenschaften Aufnahme an der Rezeption

Was ist ein PMS (prämenstrubales Syndrom)

Prämenstrubales Syndrom (abgekürztes PMS oder wie es fälschlicherweise als "postmenstriales Syndrom" bezeichnet wird), bezeichnete einen komplexen Komplex negativer Symptome, der von Frauen in Tagen vor der Menstruation ergibt. Das Prämenstruats-Syndrom (PMS) kann sich in einer Reihe neuropsychischer, austauschend-endokriner oder vegetativer Vaskulärstörungen manifestieren, und jeder Patient hat eine einzelne PMS-Symptome.

Laut Statistiken unterliegen das Prämenstruat-Syndrom (PMS) verschiedenen Quellen, von 50 bis 80% aller Frauen des Planeten. Viele von ihnen - in einer ziemlich leichten Form, in der der Arzt nicht ansprechen muss. Es ist jedoch notwendig, das mit der Zeit und zu den relevanten Umständen zu wissen, dass PMS weiterleiten kann, also, wenn Sie vor der Menstruation Schmerzen oder Nervenstörungen erleben, versuchen Sie, eine Verschlechterung der Situation zu verhindern.

Es passiert, dass Änderungen des Wohlbefindens oder des Verhaltens einer Frau nach dem Auftreten der Menstruation entstehen. Da es nach 2-3 Wochen passiert, nennen Sie es, wenn Sie es irrtümlicherweise postmenstruelles Syndrom nennen.

Nach Angaben der Ärzte unseres medizinischen Zentrums wird das PMS gemäß den Ärzten von Frauen im Alter von 20 bis 40 Jahren am häufigsten betroffen, es gibt weniger häufiges Auftreten des Prämenstruats-Syndroms zusammen mit dem Beginn der Menarche und noch seltener - in der Preflimacteric-Periode.

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Symptome von PMS (prämenstrubales Syndrom)

Gynäkologen, Spezialisten in der Kunst, sagen, es gibt etwa 150 Symptome des Prämenstruellen-Syndroms (PMS), die außerdem in verschiedenen Kombinationen gefunden werden. Die häufigsten von ihnen sind jedoch wie folgt: ein leichter Anstieg des Körpergewichts, der Schmerz im Bereich des Gürtels und in den Beckenorganen, dem Boden des Bauches, Übelkeit, der Wurzel der Brustdrüsen, der erhöhten Ermüdung, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit oder in einigen Fällen im Gegenteil, übermäßige Schläfrigkeit.

Die meisten jungen Frauen sagen, dass sie in den Tagen vor der Menstruation nicht nur körperliche, sondern auch emotionale und psychische Beschwerden erleben. Viele erleben Angelegenheiten unangemessener Aggression, unzureichende Verhaltensreaktionen, fiskalisches, schnelles Wechsel der Stimmungswechsel können beobachtet werden. Gleichzeitig wurde bemerkt, dass einige Frauen unbewusst die Angst vor dem Beginn der PMS und der Menstruation erfahren, und somit bis vor dieser Zeit noch vor dieser Zeit noch gereizter und geschlossener.

Zu einem Zeitpunkt wurden Studien durchgeführt, um den Effekt von PMs auf die Aktivität und die Arbeitsfähigkeit einer Frau zu klären. Ihre Ergebnisse waren sehr enttäuschend. Daher macht in den letzten Tagen des Menstruationszyklus etwa 33% der Fälle von akuten Appendizitis, 31% der akuten viralen Infektionen und Atemwegserkrankungen, etwa 25% der in diesem Zeitraum ins Krankenhaus eingelaugten Frauen. 27% der Frauen während des postmenstruellen Syndroms beginnen, Beruhigungsmittel oder andere Medikamente zu nehmen, die einen neuro-mentalen Zustand betreffen, der auch negativ sowohl zukünftiger Gesundheit als auch in der Behinderung beeinträchtigt.

Als Gynäkologe unseres medizinischen Zentrums "EuroMedPrestiz" notiert, unterscheiden sich Usatenko Fedor Nikolaevich in der klinischen Praxis in der klinischen Praxis die vier häufigsten Formen des prämenstruellen Syndroms. Die erste der Formen des postmenstruellen Syndroms ist ein nervöser Psychisch, gekennzeichnet durch Schwäche, Schwäche, Depression oder im Gegenteil, übermäßiger und unvernünftiger Reizbarkeit, Aggression. Darüber hinaus herrscht der letztere in der Regel bei jungen Mädchen, während Frauen ein wenig älteres Alter häufiger als Depressionen und Melancholie ausgesetzt sind.

Die PMS-Filmform ist ein Rösten, Schwellungen und Schmerzen der Brustdrüsen, der Schwellung des Gesichts, der Beine und der Bürsten der Hände, Schwitzen. Mit diesem Formular exprimierte der PMS stark, um die Sensibilität für Gerüche auszudrücken, es ist möglich, die Geschmackssenkungen zu ändern. Viele Frauen, die an dieser Art von prämenstruativem Syndrom leiden, glauben, dass die Ursache dieser Staaten in Atemwegs- oder viralen Infektionen und zur Hilfe des Therapeuten weitergehen. Inzwischen empfehlen die Gynäkologieärzte unseres medizinischen Zentrums, Sie sorgfältig für sich selbst zu sehen, und wenn die Symptome nur vor Beginn der Menstruation auftreten, besuchen Sie den Gynäkologen. In diesem Fall kann Ihnen nur eine geeignete Behandlung zuweisen.

Die dritte Form von PMS heißt Cephalgic. Mit dieser Form des PMS erlebt die Frau Kopfschmerzen, Übelkeit, manchmal Erbrechen, Schwindel. Etwa ein dritter bemerkter Schmerzschmerz und ein depressischer psychologischer Zustand. Wenn in dieser Situation, ist es möglich, den Schub des Gefäßmusters in Kombination mit Hyperstoffen (das Wachstum der Knochenschicht) zu sehen. Darüber hinaus ändert sich die Menge an Calcium im Körper einer Frau, die zu Sprödigkeit und Zerbrechlichkeit von Knochen führen kann.


Und schließlich manifestiert sich die letzte der sogenannten Kritikform des postmenstruellen Syndroms (PMS) im Erscheinungsbild von Adrenalinkrisen, die mit Gefühlen des Quetschens unter der Brust beginnen und von einem deutlich schnellen Herzschlag, Taubheit und Kühlung begleitet werden von Armen und Beinen. Mögliches häufiges und reichhaltiges Wasserlassen. Darüber hinaus sagt die Hälfte der Frauen, dass sie in solchen Krisen eine stark verschärfte Angst vor dem Tod erleben, was ihren geistigen und emotionalen Zustand negativ beeinflusst.

Nach Angaben der Spezialisten unseres medizinischen Zentrums ist der Curriculum von PMs der schwierigste und erfordert obligatorische medizinische Eingriffe. Gleichzeitig ergibt sich nicht an sich selbst, sondern ist eine Folge von nicht ausgehärteten vorherigen drei Formen. Daher ist es mit allen negativen Symptomen und Verschlechterung des Gesamtgesundheitszustands in den Tagen vor der Menstruation am besten, um an einen Gynäkologen zu wenden, da er nur er bestimmen kann, wie ernst die Situation ist und die notwendige Behandlung verschreibt.

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Ursachen für PMS (prämenstrubales Syndrom)

Die Arztwissenschaftler versuchen bereits mehrere Jahrzehnte, diese Ursachen und Faktoren herauszufinden, die zur Entstehung des prämenstruellen Syndroms führen. Bisher gibt es mehrere Theorien, aber keiner von ihnen kann alle Symptome erklären, die der PMS begleiten.

Das vollständigste wird immer noch als hormonale Theorie angesehen, in der das prämenstruelle Syndrom eine Folge der beeinträchtigten Östrogenbalance ist< и прогестерона в организме женщины. Наиболее обоснованной в рамках этой теории является точка зрения, говорящая о гиперэстрогении (избытке эстрогенов). Действие этих гормонов таково, что в большом количестве они способствуют задержке жидкости в организме, что, в свою очередь, вызывает отеки, набухание и болезненность молочных желез, головную боль, обострение сердечно-сосудистых проблем. Кроме того, эстрогены могут скапливаться в лимбической системе организма, влияющей на нервно-эмоциональное состояние женщины. Отсюда — депрессивные или агрессивные состояния, раздражительность и т.п.


Eine andere Theorie ist die Theorie der Wasservergiftung - es legt nahe, dass die Symptome von PMs mit Erkrankungen des Wassersalzstoffwechsels von Flüssigkeit im Körper manifestieren. Darüber hinaus gibt es eine Stellungnahme, dass die PMS eine Folge von Avitaminose ist, insbesondere Mangel an Vitaminen B6, A, Magnesium, Calcium, Zink. Dies ist jedoch in der Praxis noch nicht vollständig überprüft, obwohl in einigen Fällen die Therapie mit Vitaminen ein positives Ergebnis bei der Behandlung von PMS ergibt. Einige Ärzte sprechen auch über den genetischen Faktor für die Entwicklung des prämenstruellen Syndroms.

In unserem EuromedPrestizh Medical Center halten die Ärzte von Gynäkologen und Gynäkologen-Endokrinologen an den Meinungen, dass das prämenstruelle Syndrom keine Ursache ist, und ihre Gesamtheit, und für jede Frau können sie individuell sein. Daher führen unsere Ärzte vor der Verabreichung der Behandlung eine umfassende Miniprüfung durch, um die genaueste Diagnose vorzunehmen.

Behandlung von PMS (prämenstrubales Syndrom)

Die Richtung der Behandlung des Prämenstruellen-Syndroms (PMS) wird weitgehend durch die einzelnen Merkmale des weiblichen Organismus und deren Symptome bestimmt, die der Patient erscheint. Der General für alle Formen der Manifestation von PMS ist der Rat, um einen Menstruationskalender durchzuführen, und schreibe möglichst seine Gefühle an Tagen vor der Menstruation. Es zeigt eindeutig, ob die Frau PMS oder die Ursachen von Malaise in einem anderen hat, einen nichtghekologischen Verstoß.

In unserem medizinischen Zentrum praktizierten Ärzte eine komplexe Behandlung des prämenstruellen Syndroms, einschließlich der Verwendung von Sexualhormonen, Vitaminen, anderen Medikamenten nach Bedarf sowie eine spezielle Ernährung und therapeutische körperliche Ausbildung. Die letzten beiden Methoden werden auf jeden Fall empfohlen, unabhängig von den Symptomen. Die medizinische Therapie wird von einem Arzt nach seinem Ermessen ernannt.

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Hormonale Theorie von PMS.

Wir werden ein wenig darüber erzählen, welche Medikamente den Frauen, die an dem venenstrualen Syndrom (PMS) leiden, vorgeschrieben sind. Zunächst sind es die synthetischen Analoga der natürlichen Gestagenens Hormone, die zur Wiederherstellung des hormonellen Gleichgewichts beitragen und die Manifestationen von PMS eliminiert. Sie werden lange Zeit von etwa den 50er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts angewendet und bisher in den meisten Fällen soweit beliebt. Selten, aber trotzdem gibt es Situationen, in denen die gestagenen nicht empfohlen werden, aufgrund der einzelnen Eigenschaften des hormonellen Systems der Frau angewendet zu werden. Daher, vor der Behandlung der Behandlung, die Spezialisten unseres medizinischen Zentrums "EuromedPrestiz" eine Studie zu Tests der Funktionsdiagnostik, sowie die Untersuchung des Bluthormone des Patienten. Dabei können Sie eine Schlussfolgerung über die Möglichkeit geben, Gestagener für die Behandlung von PMs zu verwenden. Im Falle der Kontraindikationen wählt der Arzt andere Behandlung mit anderen Drogenmedikamenten aus.

Die Behandlung von PMS mit Vitaminpräparaten umfasst in der Regel die Verwendung von Vitaminen A und E im Aggregat. Die Serie wird um 15 Injektionen gehalten. Außerdem können im Ermessen eines Spezialisten und basierend auf der Analyse zur Behandlung von PMS, Medikamenten von Magnesium, Calcium oder Vitamin B6 ernannt werden, was den Austausch von Östrogen aktiviert und ihre Anhäufung verhindert.

Die Ernährung belegt auch einen wichtigen Ort bei der Behandlung des prämenstruellen Syndroms. Es basiert auf der Tatsache, dass die Frau das Essen verbrauchen sollte, das eine ausreichend große Menge an Faser enthält. Ein ungefähres Verhältnis von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten sollte 15%, 10% und 75% betragen. Es lohnt sich, ein Rindfleisch einzuschränken, da einige seiner Arten künstliche Östrogene enthalten, die Menge an Fetten reduzieren, die aufgrund der Tatsache verbraucht werden, dass sie die Leber negativ beeinflussen und die Flüssigkeitsverzögerung im Körper verursachen können. Es werden auch übermäßige Proteine \u200b\u200bnicht empfohlen, da sie die Notwendigkeit des Körpers in Mineralsalzen erhöhen, weshalb der Eintritts- und Salzaustausch gebrochen werden kann.

Theorie der Wasservergiftung mit dem postmenstruellen Syndrom

Neben Lebensmitteln, reich an einer Faser, einer Frau, die an PMS leidet, können Sie beraten, dass es mehr Gemüse, Früchte gibt, Kräutertee und Säfte trinken, insbesondere Karotten und Zitrone. Die Getränke, die Koffein enthält, sollten jedoch vermieden werden, da diese Komponente in der Lage ist, Reizbarkeit, Angstzustände und Schlafstörungen zu stärken. Gleiches gilt für Alkohol, aber seine Aktion ist noch negativer, da es sich direkt auf die Leber betrifft, um seine Fähigkeit zur Verarbeitung von Hormonen zu reduzieren, und somit östlich im Körper.

Mit dem prämenstruellen Syndrom (PMS) ist die Physiotherapie auch ziemlich effektiv. Frau, die heilende Aerobics oder besondere Hydrotherapie anbietet< в сочетании с массажем. Доказано, что физические упражнения способны снять стресс и сбалансировать гормональную систему. Однако не стоит увлекаться такими видами спорта, как тяжелая атлетика, бокс и т.п. Слишком сильные физические нагрузки не только не лечат, но и обостряют протекание предменструального синдрома (ПМС). Гинекологи нашего медицинского центра рекомендуют женщинам, страдающим ПМС, такие виды спорта, как бег трусцой, ходьба, велосипед по ровной местности на небольшой скорости. Предварительно, конечно, стоит посоветоваться с врачом, который подберет наилучший режим упражнений.

PMS. - Dies ist eine große Gruppe physikalischer und psycho-emotionaler patoloser Veränderungen in der cyclischen Naturkörper, die eng mit der nähernden Menstruation zusammenhängt. Vielleicht gibt es keine Frauen, die nicht mindestens einmal unangenehme Änderungen des Gesamtstaats am Vorabend der nächsten Menstruation erlebt haben. Wenn außerdem die Häufigkeit des Auftretens von PMS bei Mädchen nicht mehr als 20% überschreitet, erfolgt er in jeder Sekunde zwischen dreiunddreißigjährigem Alter.

PMS bezieht sich rechtmäßig auf einen der mysteriösen Staaten des weiblichen Organismus. Seine zuverlässigen Gründe sind unbekannt, daher ist es üblich, über die prädisponierenden Bedingungen für ihre Entwicklung zu sprechen.

PMS-Erkrankung ist nicht, es ist keine umfangreiche Liste möglicher pathologischer Symptome, die in einer Frau vor der Menstruation auftreten können und nach seinem Ende ohne Spur vergehen. Der Schweregrad von PMS und die Art der klinischen Manifestationen bei allen Patienten ist anders, daher hat dieses Syndrom keine bestimmten klinischen Anzeichen, sondern hat ein klares diagnostisches Kriterium - Kommunikation mit der nähernden Menstruation. Für ein oder zwei Wochen vor der nächsten Menstruation ändert sich das Wohlbefinden einer Frau: Psycho-emotionale Störungen erscheinen, periphere Ödeme-Extremitäten, Gewichtszunahme, eine Erhöhung und Empfindlichkeit der Brustdrüsen, der vegetativen venculären Manifestationen usw.

Die klinischen Merkmale von PMS bestehen aus einer großen Zahl (etwa 150) potenziellen Symptomen, aber jeder der Patienten hat seine eigenen, manchmal einzigartige, ein Satz klinischer Anzeichen. Es ist fast unmöglich, zwei Frauen mit identischen Symptomen von PMs zu finden.

Das Vorhandensein einer klaren Kommunikation der regelmäßigen Verschlechterung des Zustands der Frau am Vorabend der nächsten Menstruation weist auf die hormonelle Natur des PMS an. Oft ist das Treffen von PMS in Jugendlichen offensichtlich mit einem unvollständigen Prozess des Bildens der hormonellen Funktion der Eierstöcke, und das PMS bei Frauen der Menopakterisfrist wird durch das natürliche Aussterben verursacht.

Die klinischen Anzeichen von PMS bei Frauen werden ungleich ausgedrückt und variieren weit von leichter Erkrankung bis zu einem schweren, dem üblichen Rhythmus des Lebens, Staat. Unabhängig von der Form und dem Schweregrad pathologischer Anzeichen, ihr Erscheinungsbild in der zweiten Phase des Zyklus und das Verschwinden des ersten, um mit dem PMs zu korrelieren.

Da PMS von einer Vielzahl von Symptomen begleitet wird, die nicht mit der Gynäkologie verbunden sind, appellieren Patienten häufig an andere Spezialisten: Neurologen, Endokrinologen, Therapeuten und andere Dinge. Bevor sie sich leider an den gewünschten Spezialisten erreichen, leiten sie oft eine lange Behandlung von nicht vorhandenen Beschwerden ab.

Physiologische Veränderungen des Körpers am Vorabend der Menstruation werden immer von Änderungen des Wohlbefindens begleitet. In regelmäßigen Abstammungen der Stimmungsänderungen, der erhöhten Appetit, der Erhöhung der Brustdrüsen und anderer häufig gefundener Menstruationsvorläufer sind mit physiologischen hormonellen Veränderungen im Körper verbunden und sind nicht immer Manifestationen von PMs. Bei gesunden Frauen werden diese Symptome vor jeder Menstruation nicht regelmäßig wiederholt und erscheinen episodisch.

Der PMS zeugt auf das Vorhandensein einer bestimmten Anzahl von Symptomen, die vor jeder Menstruation wiederholt werden und nach seiner Fertigstellung unabhängig voneinander bestehen.

Die diagnostischen Maßnahmen umfassen eine obligatorische Studie der Indikatoren der hormonellen Funktion, und die Liste der anderen Studien hängt von den klinischen Manifestationen von PMs ab.

Klare Therapie oder spezielle Tabletten mit PMs sind nicht vorhanden, da seine Manifestationen individuell und sehr vielfältig sind. Die in PMS verwendeten Medikamente gehören zu verschiedenen Gruppen und sind für die schrittweise Beseitigung aller verfügbaren Symptome und prädisponierenden Faktoren gedacht.

Der Behandlungserfolg bestimmen die normale hormonelle Funktion der Eierstöcke, eines Zweiphasenzyklus und des Verschwindens der pathologischen Symptome.

Bei Frauen gibt es eine fehlerhafte Überzeugung, dass PMS, insbesondere seine leichten Formen, die Norm ist und keine Wirkstoffkorrektur braucht. Inzwischen erwerben die PMS im Laufe der Jahre mehr schwere Formen, und der pathologische Höhepunkt bei Frauen mit PMS entwickelt sich öfter.

Ursachen für PMS.

PMs können nicht mit Verstößen in einem System verbunden sein, da seine Manifestationen fast den ganzen Körper angehören. Daher erläutern alle bestehenden Theorien der Entstehung von PMS die Entwicklung pathologischer Symptome nur in einem Körpersystem, können sie jedoch nicht miteinander verbinden.

Einer der zuverlässigsten Gründe für die Entwicklung von PMS ist die hormonelle Dysfunktion. Sie erklärt die PMS in Jugendlichen während der Instabilität der Eierstöcke. Es kann sich mit der ersten Menstruation oder mehreren Normalzyklen später manifestieren. Wenn der Zeitraum der Bildung einer hormonellen Funktion in der Jugendperiode ordnungsgemäß zurückzuführen ist, werden die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von PMS in Mädchen erheblich reduziert.

Das Ändern des normalen Verhältnisses von Hormonen provoziert eine vorübergehende Verletzung der Arbeit des gesamten Organismus. Daher treten PMS bei Frauen oft nach Abtreibung, pathologischen Schwangerschaft, Entfernung oder Ankleide von Phalplypipes sowie vor dem Hintergrund der falsch verwendeten hormonellen Empfängnisverhütung auf.

Hormonales Ungleichgewicht, nämlich die Verletzung des normalen Verhältnisses von Östrogen und Progesteron erhöht die Lampe des Nervensystems und verursacht psycho-emotionale Erkrankungen inhärentem PMS.

Es besteht auch die Annahme an den anfänglichen Auswirkungen von Änderungen des zentralen Nervensystems auf die Entwicklung von PMS. Es basiert auf der Tatsache, dass die PMs häufiger an emotional labilen Patienten mit hohen geistigen Belastungen, häufigen Spannungen oder vor dem Hintergrund erheblicher Überarbeiten diagnostiziert wird. Zu den Bewohnern von Megacols-Besitzern von PMs sind viel größer als diejenigen, die in ländlichen Gebieten leben.

Milchdrüsen am Vorabend der nächsten Menstruation haben auch hormonelle Ursachen. Als Reaktion auf den provozierenden Faktor in der Hypophyse wird das Prolaktin-Hormon synthetisiert, das für den Zustand der Brustdrüsen verantwortlich ist. Am Vorabend der Menstruation werden sie empfindlich, dicht und erhöht das Volumen.

Der PMS ändert die normalen Indikatoren des Wassersalzbilanzs. Die Verzögerung in Flüssigkeit und Natrium in den Nieren führt zum Erscheinungsbild des Ödemens.

Eine bedeutende Rolle bei der Bildung von PMS gehört zu den Gewebehormonen von Prostaglands, die von fast allen Organen und Geweben synthetisiert werden. Es wurde angemerkt, dass einige Symptome von PMS ähnlich sind, die ähnlich sind, die sich über Prostaglandine ähneln: Migräne-Kopfschmerzen, Störung der Defäkation, Übelkeit oder Erbrechen und verschiedene Verhaltensänderungen. Prostaglandine sind auch für vegetative und vaskuläre Erkrankungen in der Präferationszeit verantwortlich.

Zu den Ursachen der Entwicklung von PMS sind auch ein Mangel an Zink, Magnesium, Calcium und Vitamin B6 vorhanden; Mangel an Gewicht oder Erschöpfung; Endokrine Störungen; Neuroinfektion und Schilddrüsenerkrankung. Installierte genetische Prädisposition auf das Erscheinungsbild von PMs.

Der führende Ort unter den Gründen für die Entwicklung von PMS belegt funktionale Erkrankungen im zentralen Nervensystem und der hormonellen Funktionsstörung der Eierstöcke eines angeborenen oder erworbenen Charakters.

Symptome und Anzeichen von PMS

Die klinischen Merkmale von PMS deckt in fast allen Organismensystemen zyklische, wiederholende pathologische Veränderungen an. Jede Frau hat jedoch seine eigenen einzigartigen Symptome. Je nach Prävalenz bestimmter klinischer Schilder weisen PMS vier Hauptformen des Flusses an:

Neuropsychischer (manchmal als psychitative) Form von PMS. Unterscheiden sich in ausgeprägten Störungen aus emotionaler Kugel und Veränderungen der Arbeit des Nervensystems. Am Vorabend der Menstruation ändert sich die Stimmungsveränderungen: Der Patient wird deprimiert, gereizbar, kann erscheinen, insoomnie. Neben der Änderung der Stimmung entstehen Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen und Schwindel, ändert sich in Appetit, Ermüdung, Schmerz im Herzen und anderen neurologischen Symptomen. Bei erwachsenen Frauen in der Klinik herrschen depressive Störungen und PMS bei Jugendlichen unterscheiden sich durch Manifestationen übermäßiger Aggressivität.

Die FMA-Zuführform ist mit der Vorherrschaft der Anzeichen von Verletzungen des Wassersalzbilings verbunden und ist mit einer Fluidverzögerung in Geweben verbunden. Das Hauptsymptom ist Schwellung unterschiedlicher Schweregrade, die auf Gesicht, Beine und Hände auftreten. Die Flüssigkeitsverzögerung in Geweben führt zu einer Erhöhung des Volumens der Brustdrüsen und ihrer Schmerz () sowie der Gewichtszunahme. Durst erscheint, artikuläre Schmerzen, Veränderungen im Darm.

Die cephalgische Form von PMs verläuft mit schwerer vegetativer Beeinträchtigung. Das Lead-Zeichen ist der Kopf, ähnlich wie Migräne, Schmerz. In der Regel haben solche Schmerzen eine charakteristische einseitige Lokalisierung im Bereich des Tempels und zeichnen sich durch Patienten als zweitern oder pulsierend aus. Oft werden sie von Übelkeit, Erbrechen, unkontrollierbarer Durchfall und Schwindel begleitet. Frauen mit kephalgischer Form von PMS haben in der Regel eine Geschichte der kardiovaskulären Pathologie, eine Erkrankung des Magens und des Darms und der psychischen Verletzungen.

Die Curriculum-Form von PMS erinnert wellenartige "Panikattacken". Plötzlich, öfter am Abend oder nachts, hat der Patient an Angriffe von einem schnellen Herzschlag, hacken und unmotivierter Angst. Die Curriculum-Form von PMS ist in der Prämenopause inhärent, daher ist es bei Patienten nach 45 Jahren häufiger anwesend.

Die Auswahl der PMS-Formulare ist bedingt und bedeutet nicht, dass der Patient gleichzeitig nur die in der PMS inhärenten Symptome darstellen kann. Bei gemischten Formen von PMS ist eine Kombination aus pivothegativen und Ödemen häufiger.

Das klinische Bild von PMS ist nicht immer in dem angegebenen Rahmen verlegt, manchmal fließt PMS atypisch. Vor der Menstruation und während dessen erscheinen Symptome, Fieber, Entzündungen der mündlichen Schleimhohlraum, Erbrechen. Alle atypischen Symptome, der regelmäßige Erscheinungsbild, deren eine klare Verbindung mit der Menstruation aufweist, beziehen sich auf atypische Form von PMS.

Die Anzahl der Symptome und deren Schweregrad bestimmen, wie schwer der PMS auftritt. Das Vorhandensein von 3-4 klinischen Anzeichen, von denen nur ein oder zwei stark ausgeprägt sind, sprechen sie über den einfachsten Fluss von PMs. Ein schwerer Grad zeichnet sich durch eine ausgeprägte 2-5-Symptome von 5-12 aus.

Wenn sich PMS von kleinen Symptomen manifestiert und im Laufe der Jahre nicht weitergeht, wird er als kompensiert angesehen. In der Regel werden alle seine Manifestationen zum Zeitpunkt des Beginns der nächsten Menstruation gehalten.

Die subcompenierte PMS-Stufe zeichnet sich durch den allmählichen Anstieg der klinischen Manifestationen aus und verstößt gegen den üblichen Rhythmus des Lebens des Patienten.

Der schwierige Fluss von PMS mit schweren Symptomen, der zerlegbaren Bekanntmachung ist um den dekompensierten Prozess. Seine Symptome gehen ein paar Tage nach der Menstruation vorbei.

Häufig wissen Patienten nicht, ob es möglich ist und wie man bei ähnlichen Symptomen von PMS unterscheidet. In der Tat kann die Schwangerschaft eines kleinen Begriffs und des PMs ähnliche Zeichen haben: Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Gewicht, Erhöhung und Empfindlichkeit der Brustdrüsen, Schwellungen, psycho-emotionalen Veränderungen und anderen. In der Regel kann der Arzt diese Staaten unterscheiden, um die Geschichte und Ergebnisse der Blutstudie auf dem HCG - "Hormon der Schwangerschaft" untersuchten. Bevor die Menstruationsverzögerung auftritt, ist diese Methode jedoch nicht immer glaubwürdig.

Wie können Sie die Schwangerschaft von PMS in Erwartung einer anderen Menstruation unterscheiden? Die Frau selbst kann sorgfältig die Veränderung des Körpers betrachten, kann die Frau selbst zur richtigen Schlussfolgerung kommen. Über kleine Schwangerschaftszeiten können Sie denken, wenn:

In Kürze hatten Sie ungeschützten Sex;

Diese Symptome werden nicht jeden Monat vor der Menstruation von Ihnen wiederholt;

Ihr Zustand ist nicht mit einer nichtghekologischen Erkrankung verbunden: kalte, Darminfektion, Stress, Klimawandel und andere.

Wenn die Schwangerschaft eines kleinen Begriffs nicht ausgeschlossen ist, wird die nächste Menstruation nicht rechtzeitig kommen. Im Falle seiner Verzögerung können Sie einen Express-Test erstellen und dann einen Arzt konsultieren.

Diagnose von PMS.

In der Regel wenden sich die Patienten mit den Symptomen von PMs anfänglich an Endokrinologen, Therapeuten oder Neuropathologen gemäß der Form von PMS, aber die Therapie erteilt jedoch nicht das gewünschte Ergebnis, daher kann daher die Behandlung einer nicht vorhandenen Agenzung seit Jahren fortgesetzt werden.

Wenn eine Frau eine klare Verbindung der Verschlechterung des Zustands mit der nähernden Menstruation bemerken kann, beginnt die Diagnose von PMs rechtzeitig. Da PMS keine klare Liste klinischer Anzeichen hat, ist seine Hauptdiagnose auf zwei diagnostische Kriterien angewiesen: eine klare Verbindung von Symptomen mit einem Menstruationszyklus und dem Fehlen psychischer Erkrankungen im Patienten.

Basierend auf der Analyse der häufigsten Formen von PMs, einer Liste von Symptomen, die die korrekte Diagnose ermöglicht. Es gilt als zuverlässig, wenn der Patient mit der obligatorischen Präsenz der ersten vier folgenden klinischen Anzeichen mindestens fünf der folgenden klinischen Anzeichen hat:

Sinn für unmotivierte Angstzustände und Spannung;

Hoffnungslosigkeit und Sehnsucht, schlechte Stimmung;

Gleichgültige Haltung gegenüber den umliegenden Menschen und Ereignissen;

Schnelle Müdigkeit und körperliche Schwäche;

Verringerung der Erinnerung, die Unfähigkeit, sich zu konzentrieren;

Schlechter Appetit, Tendenz zu;

Wechselt zum üblichen Rhythmus des Schlafes - Schlaflosigkeit oder Schläfrigkeit;

Kriminelle Kopfschmerzen, schmerzhafte Milchdrüsen, Schwellung des Gesichts und Gliedmaßen, eine Erhöhung des Körpergewichts, Schmerzen in den Muskeln und Gelenken.

Die endgültige Diagnose erfolgt nach der Beobachtung des Zustands des Patienten für mehrere Menstruationszyklen. Es wird vorgeschlagen, die prämenstruellen Symptome regelmäßig in einem speziellen Beobachtungstagebuch zu fixieren. Nach 3-4 Zyklen werden die im Tagebuch beschriebenen Daten analysiert. Wenn für den Aufzeichnungszeitraum die Regelmäßigkeit der pathologischen Symptome und deren klare Verbindung mit der Menstruation reflektieren, ist die Diagnose von PMS offensichtlich.

Die Diagnose von PMS impliziert eine obligatorische Untersuchung des hormonellen Status des Patienten. Die Art der Änderung der Änderung der Anzahl von Hormonen (Prolaktin, Estradiol und Progesteron) in verschiedenen Phasen des Zyklus wird bestimmt. Mit verschiedenen Formen von PMS sind diese Änderungen nicht gleichwertig. Somit wird während der PMS-Waschbeckenform eine Abnahme der normalen Indikatoren des Pegestesters in der zweiten Phase des Zyklus beobachtet, und während anderer ist es ein Pegel von Prolaktin.

Zusätzliche Untersuchungen werden durchgeführt, um die unter der PMS getarnte extragninische Pathologie zu beseitigen. Mit neuropsychischer und kephalgischer Form muss der PMS einen Neuropathologen und Psychiater anwenden. Um volumetrische Formationen im Gehirn mit ausgeprägten Kopfschmerzen zu eliminieren, können Verstöße gegen Verstöße und Hören von CT oder MRI durchgeführt werden.

In Elektroenzephalogrammen werden zyklische Erkrankungen der elektrischen Aktivität des Gehirns bei PMS-Patienten erfasst.

Wenn Medien, nach dem Besuch des Mammologen, passiert der Patient den Ultraschall der Milchdrüsen oder einer mammographischen Untersuchung für Ausnahme.

Das FMA-Feed-Formular erfordert die Untersuchung der Nierenfunktion, und um das Vorhandensein von kardiovaskulärer Pathologie zu beseitigen, werden Patienten mit Krisenform von PMs auf dem Therapeuten untersucht.

Die Selbstdiagnose mit PMS ist inakzeptabel. Das Vorhandensein eines schlechten Wohlbefindens am Vorabend der Menstruation hat viele Gründe und weit von immer impliziert PMS.

Behandlung von PMS.

Die Behandlung von PMs ist eine sehr schwierige Aufgabe, da dieser Zustand fast alle wichtigen Systeme des Körpers betrifft. Die enge Verbindung von PMS mit der hormonellen Funktion der Eierstöcke erläutert das vollständige Verschwinden aller seiner Manifestationen nach der Beendigung der Menstruation. Bei jungen Frauen mit konservierter Menstruationsfunktion ist die vollständige Entsorgung von PMS nur mit leichten Formen der Krankheit möglich.

Da die einzige zuverlässige Ursache von PMS nicht etabliert ist, zielt die Therapie darauf ab, pathologische prämenstruative Manifestationen zu beseitigen. Die ordnungsgemäße symptomatische Therapie kann die aktuelle PMs einfacher machen, die Fähigkeit, die Lebensqualität zu arbeiten und zu verbessern.

Leider greifen nicht alle Patienten auf die Hilfe eines Arztes zurück, viele wählen Drogen mit PMS selbst. Selbstmedikamente können die Symptome der Krankheit verringern, garantiert jedoch nicht seine Heilung. Jeder, der auf ihren eigenen Tabletten an der PMS angenommen wurde, ersetzt nicht die vollwertige umfassende Behandlung.

Alle Patienten, die an PMS, unabhängig von seiner Form, haben psycho-emotionale Verstöße aufgrund der falschen Haltung gegenüber ihrem Staat. Vor Beginn der Behandlung müssen sie das Wesen der Wäsche selbst im Detail erklären und über die Behandlungsmethoden erzählen. Damit der Patient eine korrekte emotionale Haltung hat und die Behandlung positive Ergebnisse hatte, wird empfohlen, den Lebensstil zu ändern: Um die fällige Ernährung einzuhalten, körperlich aktiv zu sein, aufzugeben die schlechten Gewohnheiten und so weiter. Bei Bedarf sind Klassen mit einem Psychologen im medizinischen Plan enthalten.

Die MEDICASE-Behandlung wird in Übereinstimmung mit der Form der Erkrankung ausgewählt und berücksichtigt die Liste der verfügbaren Symptome. Es ist auch notwendig, die Daten des Beobachtungstierbuchs zu berücksichtigen, so dass die vorgeschriebene Behandlung das Erscheinungsbild der Merkmale des PMS übereinstimmte.

In psychoneurologischen Abweichungen werden beruhigende und psychotrope Medikamente ernannt. In der zweiten Phase des Zyklus werden Medikamente für Oxazepam, Diazepams, Amitriptylin und andere empfohlen.

Mit einem ausgeprägten Edema, Antihistaminika (Tavegil, Supratine und andere) oder leichte Diuretika wie Spironolacton helfen. Hypotensive Drogen helfen bei der Normalisierung des Blutdrucks, der hohe Prolaktin-Niveau wird durch Parlorodel eliminiert.

Homöopathische Heilmittel haben für die PMS-Therapie große Beliebtheit erhöht. Unter ihnen gibt es pflanzliche Nicht-Flammen-Zubereitungen, die den normalen Betrieb des Nervensystems wiederherstellen können, Ödeme beseitigen und den hormonellen Hintergrund stabilisieren können. Das Vorhandensein einer großen Anzahl homöopathischer Medikamente impliziert nicht ihren unabhängigen Eintritt ohne ein vorläufiges Gespräch mit dem Arzt.

Das Arsenal-PMS ist eine große Anzahl von Symptomen, also werden individuelle Lösungen für jeden Patienten ausgewählt.

Mit schweren hormonellen Abweichungen greifen sie auf die Verwendung von hormonellen Mitteln zurück. Sie stellen das Normalverhältnis von Hormonen gemäß den Zyklusphasen wieder her. Gestagenens werden verwendet (UREMINIC, DUPHASTON) oder monophazische Medikamente wie Logest.

Um die Behandlung erfolgreicher zu sein, ist es notwendig, eine Offensive des Eisprungs auszuschließen. Mit dieser Aufgabe, ZOLADEX-COPEN und dergleichen.

Wenn PMS-Wiederholungen mehrmals, sind hormonelle Medikamente lange Zeit in einem kontinuierlichen Rhythmus verschrieben.

Die PMS-Therapie dauert mehrere Monate und bei Rückfällen ist es notwendig, es wiederholen zu können. Die Behandlung gilt im Falle einer Abnahme der Schwere der Symptome von PMS oder dessen vollständige Verschwinden.

Ein paar Tage vor der Menstruation der Menstruation können Frauen so unangenehme Phänomene als Kopfschmerzen, Schmerzen am Boden des Bauches, in der Brust, in der Fläche des Gürtels usw., in Aggregat mit anderen Symptomen, sein ist Teil des prämenstruellen Syndroms oder von PMs. Was ist der Grund für das Erscheinungsbild dieser Schmerzen? Wie kann man mit ihnen umgehen?

Es gibt mehrere Faktoren, die die Entwicklung von PMS provozieren:

All diese Änderungen betreffen die Stimmung und für das allgemeine Wohlbefinden. Es gibt jedoch andere Faktoren, die dafür verantwortlich sind, Schmerzen zu fühlen.

Warum tut der Boden des Bauches weh?

Bauchschmerzen unter der PMS können aus mehreren Gründen auftreten. Der erste ist eine Abnahme der Endorphinen. Auf andere Weise werden sie Glückshormone genannt. Östrogen und Progesteron entsprechen der Herstellung dieser Substanzen. Bevor die Menstruation (ca. 7 Tage), wächst der Betrag von Progesteron, wird Östrogen im Gegenteil weniger. Dementsprechend ist der Prozess der Endorphine-Synthese gestört.

Der zweite Grund ist der Mangel an Kalium- und Magnesiumorganismus. Das Fehlen dieser Elemente führt nicht nur auf Schmerzen am Boden des Bauches, sondern auch auf Krämpfe, häufiger Stimmungsänderungen usw.

Der dritte Grund liegt in den Besonderheiten der Struktur des sexuellen Systems einer separaten Frau und der Verfügbarkeit von Krankheiten. Es kann sein:

  • ausfälle im endokrinen System;
  • unsachgemäße Entwicklung der Gebärmutter oder der Verschiebung dieses Organs;
  • entzündung;
  • myoma oder Zyste, Fibrome;
  • übertragene Abtreibungen;
  • infektionen.

Finden Sie heraus, warum der Bauch mit PMS weh tut, hilft der ärztlichen Untersuchung.

Brustschmerzen

Was sind die Gründe für die Brust tut weh mit PMS? In den meisten Fällen ist dies auf Schwankungen in Hormonspiegel zurückzuführen. In der Brust wächst ein Eisenstoff. Es ist notwendig, um die Milchdrüsen für mögliche Schwangerschaft und Laktation vorzubereiten. Infolge dieses Prozesses wird die Brust mehr und verletzt oft. Wenn die Schwangerschaft nicht gekommen ist, und die Menstruation begann, kehrt es in einen normalen Zustand zurück.

Brustschmerzen mit PMS ist ein normales Phänomen. Wenn es jedoch nicht verschwindet, wenn die Menstruation endet, und gleichzeitig ein alarmierender Symptome auftreten (Dichtungen, Entlastung von Nippeln), ist es notwendig, an den Arzt zu gelangen.

Rückenschmerzen

Schmerzen im unteren Rücken an der PMS sind meistens Symptome von Krankheiten.

  • Endometriose. Wenn das Muskelgewebe der Gebärmutter durch einen Endometrio-Prozess begeistert ist, fühlt sich eine Frau immer Schmerzen im unteren Rücken und am Boden des Bauches vor dem Monat.
  • Lumbäre Osteochondrose. Diese Krankheit ist in der PMS-Zeit genau kompliziert, was auf Veränderungen in einem hormonellen Hintergrund, Schwellungen, Verstößen gegen Gefäßnatur zurückzuführen ist.
  • Entzündliche Nierenprozesse. Jede Nierenerkrankung, wie Osteochondrose, wird vor dem Monat verschärft.
  • Zysten in Eierstöcken, Entzündungen der Anhänge, Spikes, die nach der Operation erschienen, Krampfadern auf dem Gebiet des kleinen Beckens.

Warum sind die Kopfschmerzen?

Warum verletzt die Kopfschmerzen? Wie in allen anderen Fällen ist es mehr durch hormonelle Änderungen verursacht. Der Organismus einiger Frauen ist unempfindlich gegenüber ihnen, andere reagieren sehr sensibel auf die geringsten Schwingungen und leiden vor der Menstruation an Kopfschmerzen.

Ein weiterer Grund ist Erkrankungen im Wassersalzwechsel. Im Körper verzögert sich die Flüssigkeit, da Schwellungen auftauchen. Sie beeinflussen und Gehirn. Infolgedessen erscheinen Schmerzen in der Rückseite des Kopfes und des Parietalbereichs. Manchmal kann der arterielle Druck zunehmen.

Wie kann ich Schmerzen loswerden?

Erleichterung von Schmerzen und anderen unangenehmen Symptomen von PMs helfen mehreren Empfehlungen:

  • Starke Schmerzen im unteren Rücken, am Boden des Bauches kann mit Medikamenten geklebt werden. Diese können schmerzhafte und antispaskische Präparate sein. Es wird besser sein, wenn der Arzt eine solche Behandlung ernennen wird.
  • Sie können das Mittel der traditionellen Medizin verwenden. Berechnen Sie den Stoffwechsel an der Norm, beseitigen Sie den Krampf, ruhen Sie das Nervensystem und die Einstellung des Schmerzes hilft einem Glas Milch von 1 TL. Honig. Eine ausgezeichnete Option ist eine Schwiegermutter, Valerier oder Tee mit Minze.
  • Mit Schmerz umzugehen, wird ein volles Urlaub helfen. Ärzte empfehlen, nicht zu spät geblieben und morgens nicht zu lange zu schlafen.
  • Bei PMS ist es nicht notwendig, sich an Kaffee, schwarzen Schokoladen und starkem schwarzem Tee zu engagieren. Es ist auch notwendig, die Anzahl der verbrauchten Fett-, gesalzenen und scharfen Gerichte und Produkte zu begrenzen. Sie tragen zur Entwicklung von entzündlichen Prozessen bei und verzögern die Beseitigung des Körpers der Flüssigkeit.
  • Ein wichtiger Teil der Behandlung ist der richtige Trinkmodus. Es wird empfohlen, mindestens 1,5 Liter sauberes Wasser pro Tag zu trinken.
  • Helfen Sie dem Körper, beide Vitaminkomplexe zu sein. Sie müssen notwendigerweise Vitamin B6, Magnesium und Kalzium sein.
  • Es wird nicht empfohlen, das Bad und die Sauna während des PMS zu besuchen. Erhöhte Temperatur provoziert das Erscheinungsbild der Schmerzen.
  • Eine gute Alternative zu Medikamenten - moderate körperliche Anstrengung. Riesige Hilfe wird in der frischen Luft laufen, läuft, Yoga, Tanzen usw.
  • Einige Frauen handhaben die Aromatherapie hilft bei Schmerzen. Wenn keine Allergien vorhanden sind, können Sie versuchen, eine Zusammensetzung mehrerer Öle wie Rosen, Salbei und Geranium zu erstellen. Sie sind gute Spasholitik.

Schmerz mit PMS in der Unterseite des Bauches, zurück und in anderen Körperteilen - ein normales Phänomen. Der Hauptgrund für sein Erscheinungsbild ist eine Änderung in einem hormonellen Hintergrund. Es ist möglich, den Staat mit Hilfe von Medikamenten, Volksmethoden, einer vollständigen Ruhe und der richtigen Ernährung zu erleichtern.

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    Vielen Dank für sehr nützliche Informationen im Artikel. Alles ist sehr klar. Es fühlt sich an wie eine großartige Aufgabe, den eBay-Shop zu analysieren

    • Vielen Dank und andere reguläre Leser meines Blogs. Ohne Sie hätte ich nicht genug Motivation, um viel Zeit zu widmen, um diese Seite aufrechtzuerhalten. Meine Gehirne sind so arrangiert: Ich liebe es, sich zu graben, systematisieren Sie die zerstreuten Daten, versuchen Sie, was niemand vor mir tat, oder schaute nicht unter dem Blickwinkel. Es ist schade, dass nur unsere Landsleute wegen der Krise in Russland keinesfalls auf eBay einkaufen. Sie kaufen bei Aliexpress aus China, da es dort billiger ist, günstigere Produkte (oft zum Nachteil der Qualität). Aber Online-Auktionen eBay, Amazon, Etsy, werden die Chinesen leicht dem Sortiment an Marken-Dingen, Vintage-Sachen, handgefertigte und verschiedene ethnische Güter geben.

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        Ihre persönliche Einstellung und Analyse des Themas ist in Ihren Artikeln wertvoll. Sie werfen diesen Blog nicht, ich sehe oft hier. Wir müssen so viel haben. Zu mir E-Mail. Die E-Mail kam kürzlich kürzlich, um an Amazon und eBay zu handeln. Und ich erinnerte mich an Ihre detaillierten Artikel über diese Verhandlungen. Polysh. Ich lerne alles wieder ein und schlussfolgerte, dass Kurse ein Betrug sind. Sie selbst kaufte nichts bei eBay. Ich bin nicht aus Russland, sondern von Kasachstan (Almaty). Aber wir sind aber auch keine zusätzlichen Ausgaben. Ich wünsche Ihnen viel Glück und kümmere mich um dich auf die asiatischen Kanten.

  • Es ist auch schön, dass eBay die Russifizierung der Schnittstelle für Benutzer aus Russland versucht, und die GUS-Länder begannen, Früchte zu ertragen. Immerhin ist der überwältigende Teil der Bürger der Länder des ehemaligen UdSSR im Wissen der Fremdsprachen nicht stark. Englisch kennt nicht mehr als 5% der Bevölkerung. Bei jungen Leuten - mehr. Daher ist mindestens eine Schnittstelle in Russisch eine große Hilfe für Online-Shopping auf dieser Handelsplattform. Ebey ging nicht mit dem Weg der chinesischen Gegenforderung Aliexpress entlang, wo die Maschine (sehr bewölkt und unverständlich an Orten, die an Stellen lachen) durchgeführt wird) Übersetzung der Produktbeschreibung. Ich hoffe, dass in einem fortgeschritteneren Bühnenbild der Entwicklung künstlicher Intelligenz eine qualitative Maschinenübersetzung aus jeder Sprache in einem zweiten Bruchteil einer Sekunde der Realität sein wird. Während wir das haben (das Profil eines der Verkäufer auf dem Fick mit einer russischen Schnittstelle, aber durch die englischsprachige Beschreibung):
    https://uplaads.disquuscdn.com/images/7A52C9A89108B922159A4FAD35DE0AB0BEE0C8804B9731F56D8A1DC659655D60.png.